So nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe, mal mein Kommentar zum Spiel. Ging am Anfang ganz entspannt los, Karten geholt, rein in die Halle und erstmal mit Glühwein versorgt. War ja auch kalt. Erschrocken mussten wir aber schnell feststellen, das da wirklich ca. 250 Auswärtsfans da waren, die einfach mal totalen Lärm gemacht haben. Mir persönlich war das echt zu laut, haben uns dann auch entschlossen ziemlich weit wegzusetzen. Aber dem nicht genug, haben die sogenannten Gästefans irgendwann angefangen zu provozieren, wahrscheinlich zugedröhnt vom mit unserem Soli bezahlten Alkohol. Es fielen Worte wie: "Chemnitzer A********er!", oder man wollte, das man mal eben auf die andere Seite "kommt, kommt, kommt!". Nee, also das ging wirklich gar nicht, echt nur Assis! Krönung des Ganzen war, als eine "Gästefan" zur Chemnitzer Spielerbank gegangen ist und dort einfach mal sein Getränk, wahrscheinlich nur aus Versehen, verschüttet hat. Das muss nun echt ne sein, ist doch klar das da die Security einschreitet. Überlege nach dem Spiel nun wirklich ernsthaft, ob ich meine Kinder
(wenns denn mal welche gibt irgendwann) mit zum Eishockey nehme. Da gehe ich lieber zum Basketball, da gibt´s sowas nämlich nicht!
Achso was ich eigentlich sagen wollte, war nen schicker Abend mit nem flotten Spiel, welches übrigens 3:5 an Schönheide ging. Großen Anteil daran hatten natürlich wie immer die dunkelfinsteren Schiris!!!
PS: Achtung dieser Text könnte ironisch gemeint sein