Ich meinte nicht nur einen reinen Pop-Up Blocker sondern einen richtigen AdBlocker. Ich zeige dir das mal am Beispiel von SpiegelOnline.
Bild 1 ohne AdBlock und Bild 2 mit aktiviertem AdBlock. Meine Frage ist, wie zum Beispiel SpiegelOnline bei dem Google Programm aussieht. So lange mir keine Werbefreiheit garantiert wird, werde ich garantiert nicht vom Firefox zu etwas anderem wechseln 
muss ich mir heute Abend mal anschauen. Da Google ja sowieso wohl auch seine Hände beim FF schon im Spiel hatte, kann ich mir schon vorstellen das es das für den Chrome auch gibt bzw. spätestens nach der BETA. Wovon ich allerdings nicht ausgehe, dass man mit dem Chrome Adsense blocken kann

. Würde mich aber auch nicht stören, weil das ja ziemlich dezent ist und manchmal sogar brauchbar. Mhh Werbung stört mich eigentlich nicht (hab mich halt dran gewöhnt), solange sie nicht in einem Popup untergebracht ist. Mein Spiegel hat im Firefox übrigens auch diesen blauen Rand

. Hab das nie anders eingestellt

Bin da eh nicht der Typ der eine Mio Funktionen in einem Browser braucht. Die "Knöpfchen" die Chrome bietet reichen mir und der Seitenverlauf und Downloadmanager gefällt mir. Mir gefällt das er so schlank ist und vor allem so schnell. Was mich am FF etwas gestört hat (und auch am IE) ist der riesige Speicherverbrauch, was scheinbar beim Chrome auch anders ist. Da ich meinen Combi nie ausschalte und dann mal über Nacht der FF mit 4-5 Tabs geöffnet ist, dann ist der Prozess mal ganz fix 200-300 MB laut Taskmanager. Scheint beim Chrome nicht so krass zu sein und auch positiv, dass jeder Tab ein einzelner Prozess ist und sich bei einem Problem nicht jedesmal der ganze Browser sondern nur das einzelne Tab abschiesst. Wie gesagt, ist eine BETA und sicherlich noch nicht vom Umfang mit FF oder Opera zu vergleichen. Hätte aber auch kein Problem wenn er so schlank bleibt...mir gefällt das.