mich würden auch die schönen Geschichten von anderen von "damals" (Neuer Markt & Co.) interessieren
.
Naja, viel zum Thema sagen mag ich eigentlich nicht. Hab als Zivi 10 Daimler-Aktien gekauft zum Preis von ja ca. 120 DM. Binnen weniger Wochen waren die dann bei 127 DM, ich hab sie verkauft und war glücklich.
Hatte dann noch ne Zeit lang Siemens Aktien und bin mit denen auch ganz gut gefahren. Es kam der neue Markt und ich hab nur den Kopf geschüttelt, weil ich das alles unlogisch fand, wie die Preise hoch gingen. Hab mir dann aber auch ab und an mal ein Fachblatt gekauft (börse online) und nach Dingen wiedem KGV und so gekuckt. Hab dann für mich entsprechend der dortigen Empfehlungen "virtuell" auf einem Stück Papier mir Aktien gekauft und gekuckt, wiedie sich entwickeln. Zu meiner Überraschung liefen die ganz gut, so dass ich den Empfehlungen (auch auf der 3sat-Börse freitags) doch mal folgte und mit Intershop- und EM.TV-Aktien zulegte. Außerdem fand ich den Cargolifter-Gedanken ganz prickelnd und hab dort auch noch einen vierstelligen Betrag investiert (da aber wohl wissend, dass das sehr spekulativ war) und den Rest streute ich noch ein wenig in paar Fonds und Dinge wie BB Medtech und so.
Naja, EM.TV hat Bilanzen gefälscht, Intershop ging so den Bach runter und Cargolifter war schlichtweg insolvent.

Hab eigentlich - bis auf met@box so alles abgefasst, was im Bankrott endete. Hätte ich anstelle in Cargolifter, EM.TV und Intershop mein Geld mit Bier versoffen, wäre mir am Ende aufgrund des Flaschenpfandes mehr Geld übrig geblieben als so.

Lasst Euch das also eine Lehre sein!