Autor Thema: Drafting  (Gelesen 13679 mal)

Offline dio

• Moderator
  • AllStar
  • Booyah!
    • 34827
Re: Drafting
« Antwort #30 am: Montag, 21 April 2008, 20:25:26 »
Ach so. Ich bin immer davon ausgegangen, dass es nach den Platzierungen geht und nur jeweils die Gleichplatzierten beider Gruppen verglichen werden, wer von den beiden die bessere Bilanz hat. Wäre für mich logischer gewesen.

finde ich wiederum nicht, wenn du da pech hast und in deiner "gegengruppe" sind 6 übermannschaften die allesamt 6 siege mehr haben als du, als tabellenerster deiner gruppe, dann kann man ja nie wirklich nachlegen ohne viel zu investieren.

sind halt unterschiedliche ansichten, ich finds so ganz ok :)

Offline Red Devil

• Starter
    • 34932
    • http://de.desert-operations.com/?recruiter=148f4
« Antwort #31 am: Montag, 21 April 2008, 21:36:10 »
Jedes der 16 Teams in der Liga bekommt 3 sogenannte „Picks“ (also das Recht, Spieler ins Kader zu nehmen) in der umgekehrten Reihenfolge der Ligatabelle der abgelaufenen Saison. (D.h. das schlechteste Team der Liga wählt jeweils zuerst und steigt dann ab). Wenn zwei Mannschaften gleich viele Spiele in der Saison gewonnen haben, zählt für die Reihenfolge des Drafts zuerst das Punkteverhältnis und anschliessend die Anzahl der erzielten Punkte. Wenn die Reihenfolge für die Picks feststeht, zieht jedes Team den in seiner Draft-Reihenfolge noch verfügbaren, höchsten Spieler. Der Draft erfolgt 2 Tage nach dem Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in der Liga.

ist doch klar wie kloßbrühe  ;D

ich müsste demnach als 7. an der Reihe sein (hab genauso viel siege wie der 5. aus der anderen Gruppe, aber mehr Punkte erzielt)
« Letzte Änderung: Montag, 21 April 2008, 21:39:55 von Red Devil »

Offline Mephistopheles

• MVP
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Homepage
« Antwort #32 am: Montag, 21 April 2008, 21:45:20 »
Ach so. Ich bin immer davon ausgegangen, dass es nach den Platzierungen geht und nur jeweils die Gleichplatzierten beider Gruppen verglichen werden, wer von den beiden die bessere Bilanz hat. Wäre für mich logischer gewesen.

finde ich wiederum nicht, wenn du da pech hast und in deiner "gegengruppe" sind 6 übermannschaften die allesamt 6 siege mehr haben als du, als tabellenerster deiner gruppe, dann kann man ja nie wirklich nachlegen ohne viel zu investieren.

Hm, aber wenn in der anderen Gruppe Übermannschaften sind, dann nehmen die sich doch eh gegenseitig die Punkte weg, da man ja innerhalb der eigenen Gruppe ein Hin- und Rückspiel hat, während man gegen die andere Gruppe nur ein Spiel bestreitet.  ::)

Jedes der 16 Teams in der Liga bekommt 3 sogenannte „Picks“ (also das Recht, Spieler ins Kader zu nehmen) in der umgekehrten Reihenfolge der Ligatabelle der abgelaufenen Saison. (D.h. das schlechteste Team der Liga wählt jeweils zuerst und steigt dann ab). Wenn zwei Mannschaften gleich viele Spiele in der Saison gewonnen haben, zählt für die Reihenfolge des Drafts zuerst das Punkteverhältnis und anschliessend die Anzahl der erzielten Punkte. Wenn die Reihenfolge für die Picks feststeht, zieht jedes Team den in seiner Draft-Reihenfolge noch verfügbaren, höchsten Spieler. Der Draft erfolgt 2 Tage nach dem Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in der Liga.

Nun, da von "Liga" die Rede ist und nicht von "Gruppe", scheint es tatsächlich so zu werden, dass am Ende die beiden Gruppen zusammengerechnet werden.
Leiden wir nicht alle ein wenig an Anatidaephobie?

Offline dio

• Moderator
  • AllStar
  • Booyah!
    • 34827
« Antwort #33 am: Montag, 21 April 2008, 21:48:58 »

Hm, aber wenn in der anderen Gruppe Übermannschaften sind, dann nehmen die sich doch eh gegenseitig die Punkte weg, da man ja innerhalb der eigenen Gruppe ein Hin- und Rückspiel hat, während man gegen die andere Gruppe nur ein Spiel bestreitet.  ::)

die eigene gruppe nimmt sich gegenseitig die punkte weg, die andere auch, allerdings holen die alle punkte gegen die eigene gruppe.

::) zurück

Offline Smash

• Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • 42,195 in 4:32h
    • 26272
« Antwort #34 am: Montag, 21 April 2008, 21:50:25 »

Nun, da von "Liga" die Rede ist und nicht von "Gruppe", scheint es tatsächlich so zu werden, dass am Ende die beiden Gruppen zusammengerechnet werden.

logisch... 8)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline Red Devil

• Starter
    • 34932
    • http://de.desert-operations.com/?recruiter=148f4
« Antwort #35 am: Montag, 21 April 2008, 21:51:04 »
zählst halt die wenigsten siege aufwärst.
schon haste deine draft-tabelle.

kann da schon mal passieren das jemand wie ich, der in die playdowns muss, sogar im draft das nachsehen hat gegenüber jemand aus der anderen gruppe, der aber 5. ist und ne um den klassenerhalt kämpfen brauch.

Offline Smash

• Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • 42,195 in 4:32h
    • 26272
« Antwort #36 am: Montag, 21 April 2008, 23:02:19 »
an welcher stelle kommt dein draft dio? 12 ::)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline dio

• Moderator
  • AllStar
  • Booyah!
    • 34827
« Antwort #37 am: Montag, 21 April 2008, 23:05:18 »
ja, leider

Offline piTTi

• Mitglied Nr. 242
  • MVP
  • Die einzige Konstante, unsere Harti.
« Antwort #38 am: Montag, 21 April 2008, 23:07:27 »
ja, leider

Heißt dein neues Team "Dukes of Heckert"?
:clap: :clap: UNABSTEIGBAR :clap: :clap:

Offline dio

• Moderator
  • AllStar
  • Booyah!
    • 34827
« Antwort #39 am: Montag, 21 April 2008, 23:49:21 »
das wäre wohl zu einfach ;D
« Letzte Änderung: Montag, 21 April 2008, 23:57:26 von dio »

Offline Valcio

• Trommler
  • Starter
  • Coach
    • 26251
    • Hier klicken
« Antwort #40 am: Dienstag, 22 April 2008, 08:40:29 »
Ist ja geil, da habe ich den ersten Pick :buck:

Offline Roman

• in the money spieler
  • Administrator
  • AllStar
  • Who's got a match? I've got the petrol.
    • 34775
    • BV TU Chemnitz 99 Forum
« Antwort #41 am: Mittwoch, 23 April 2008, 00:46:23 »
draft reihenfolge geht jetzt einzustellen

Offline Gringo

• MVP
  • sehr verdächtig...
    • 26366
« Antwort #42 am: Mittwoch, 23 April 2008, 00:50:17 »
draft reihenfolge geht jetzt einzustellen

cool...dazu hab ich ma ne frage: ich stell die jetzt ein, und wenn ich dran bin zu picken, dann wähl ich den spieler aus, der am höchsten in meiner liste is. mit glück haben die die vor mir sind andere spieler als ich gescoutet, und ich könnt evtl meine nummer 1 sogar bekommen?

eigentlich will ich jetzt nur ein ja lesen  :buck: :buck: :buck:

Offline Roman

• in the money spieler
  • Administrator
  • AllStar
  • Who's got a match? I've got the petrol.
    • 34775
    • BV TU Chemnitz 99 Forum
« Antwort #43 am: Mittwoch, 23 April 2008, 00:51:36 »
ja  ich will schließlich meinen 37 punkte pg  draften  ;D

Offline Gringo

• MVP
  • sehr verdächtig...
    • 26366
« Antwort #44 am: Mittwoch, 23 April 2008, 00:52:57 »
joa nach pg such ich auch....das schlimmste wäre center, obwohl da könnt ich evtl einen von meinen verscherbeln für bissl geld....na ma schaun....der draft is erst nach den playoffs, oder?