Momentan wird man bei Buzzerbeater mit folgenden Worten auf der News-Seite begrüßt:
"Neues Drafting-System / Potenzial
Wir freuen uns sehr, euch die Details des neuen Draft-Systems vorstellen zu können. Das Ganze startet dieses Wochenende und du kannst deine Spielersuche für die kommende Saison beginnen. Wie im bisherigen System kannst du pro Woche Spieler scouten. Allerdings kannst jeden der 48 Spieler maximal nur noch einmal oder maximal zweimal beobachten.
Wenn du einen Spieler einmal scoutest, schauen sich deine Scouts den Spieler bei einem seiner Spiele an. Deine Scouts werden dir mitteilen, welche Position der Spieler gespielt hat, wie seine Statistik war und sie geben ihm ein Rating von 1 bis 5. Die Statistik enthält viele Informationen, um dir deine Entscheidung zu erleichtern - aber sei vorsichtig, diese ist nur von einem Spiel! Wenn du diesen Spieler ein zweites Mal scoutest, laden die Scouts ihn zu einer privaten Trainingslektion ein. Die Souts werden im Anschluss an dieses Training wieder ein Rating von 1 bis 5 vergeben und eine nähere Information über dessen Skills.
Potenzial? Ok, richtig, wir sollten auch über das etwas aussagen. Jeder Spieler hat jetzt auch ein potenzielles Rating - von "Bankwärmer" bis zum "Wunderkind". Leider wird es viel mehr Bankwärmer als gute Spieler geben, aber wir können ja alle träumen, oder? Das Potenzial is so eine "weiche, obere Trainingsgrenze". Wenn ein Spieler sein Potenzial ausgemerzt hat, wird sein Training sich deutlich verlangsamen - allerdings nicht auf null. So kannst du deinen Liebling dennoch weitertrainieren und deine Scouts eines besseren belehren.
Alle jetzt schon bestehenden Spieler erhalten ein Potenzial-Rating von "All-Star". Dieses Rating ist in der Mitte der potenziellen Möglichkeiten; aber damit liegen sie immer noch in den Top 20% aller gedrafteten Spieler."
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wirklich, was man mir mit den Zeilen bezüglich des Potenzials zu verstehen geben will. Ist es nun gut, wenn es ein "Bankwärmer" war, weil der offenbar noch viel Potenzial in sich hat?
Bin ja gespannt, was das Drafting bringen wird. Ich hab in dieser Saison Woche für Woche 10.000 $ für das Drafting ausgegeben (mit Ausnahme von 2 oder 3 Wochen, da es da finanziell ein bissl eng war). Bin schon gespannt, ob sich das Geld nun gelohnt hat oder nicht. Ohne jetzt noch einmal nachrechnen zu wollen, aber so knapp 200.000 $ hab ich in das Drafting schon gesteckt und da sollte jetzt wenigstens ein guter Spieler herausspringen.
Es gibt da nämlich so zwei Positionen in meinem Team, die ich verjüngen muss, um im nächsten Jahr meinen Kontrahenten die notwendige Achtung (also die pure Angst) vor meiner Mannschaft einzuflößen.
Wie es im Text oben heißt, soll das Drafting ja schon dieses Wochenende beginnen. Leider weiß ich nicht, wo ich die jungen Hüpfer finden soll? Weiß jemand mehr?