"Carry over momentum" heißt das Motto des Spiels um in der Basketballsprache zu bleiben.
Den spielerischen wie moralischen Aufschwung gilt es, ins nächste Spiel mitzunehmen. Ideal für uns, dass in der Übergangszeit bis ein neuer Trainer bereit steht, 2 Heimspiele dirket aufeinander folgen. So muss sich das Team vor einer weiteren schweren Partie nich noch mit Reisestress herumplagen.
Die Nördlinger hatten letzte Woche auch ein schweres Spiel. Erstaunlich, dass sie nur so knapp gegen Lautern verloren haben obwohl Avi, Carl und Shaw angeschlagen waren. Umso mehr sollten wir gewarnt sein, dass auch geschwächte Nördlinger nichts verschenken werden, erst recht nicht gegen Chemnitz.

Ich denke wenn die Niners wieder gut von außen treffen, ist alles möglich und wenn man ähnlich kampfbereit ins Spiel geht, dann erst recht. Hoffentlich bricht die Leistung nicht wieder unter dem Erwartungsdruck zusammmen.
Auch die Halle scheint diesmal wieder richtig voll zu werden. Zur Zeit liegen wir ja fast 30 % unter dem Zuschauerschnitt der letzten Jahre, was natürlich verständlich ist aber schön wär's, wenn sich was nach oben hin ändert. Wie mir berichtet wurde, soll der Kartenvorverkauf bisher recht gut laufen und es ist ja erst Donnerstag. Freitags gehen wohl immer die meisten Karten über den Ladentisch. Carl und Avi dürften eine zusätzliche Magnetfunktion haben. Ich denke, viele wollen die Beiden wiedersehen, auch wenn sie das "falsche" Jersey tragen.
Ach wenn's schwer wird, aber wenn wieder alles passt und dazu Avi, Carl und Co. keine 100% geben können, dann sind die Nördlinger zu schlagen. Das ganze wird sich abspielen vor 35 Nearle-Fans und hoffentlich 1700+ Chemnitzern. UN96 rockt bei uns gar nix, aber sie sind mir ganz symphatisch, weil sie in der Forum-Umfrage gevotet haben. "Auf welchen Gegner freut ihr Euch am meisten?" Sieger momentan Chemnitz.

Leider haben noch nicht so viele Leute abgestimmt aber von so vielen Usern wie hier, träumen die doch in der bayrischen Provinz.