also von Wisnewski halte ich persönlich nicht soviel....mein Bruder übrigens auch

. Dito Loose Change...ok ist die "Mutter" aller 9/11 Kritikerfilme und sicher auch sehr interessant gemacht, enthält aber auch sehr viel "haltloses" und ist nicht in allen Teilen gut recherchiert. Kurz und knapp, er bietet einfach zu viele Angriffspunkte. Es war im Gegensatz zu einem Wisnewski oder auch Michael Moore (denen es imho in erster Linie ums Geld vedienen an solchen Sachen geht) aber sicher gut und ehrenhaft von den "Jungs" gemeint, deswegen auch kein Problem. Allerdings erleichtert es nicht gerade die Arbeit der Leute die den 9/11 wirklich ernsthaft aufklären wollen....die werden dann gleich als VT abgestempelt (eben aufgrund unsachlicher Filme und Publikationen). Deswegen werden bei "Unter falscher Flagge" auch nicht ALLE Hintergründe beleuchtet (weil dies eigentlich nicht möglich ist), sondern wirklich nur intensiv recherchierte Kritikpunkte wie z.B. NORAD, wozu eben auch Experten wie Jochen Scholz interviewt wurden, der die Funktionsweise von NORAD genau kennt und die Sache sachlich und nüchtern sieht.
Im Endeffekt geht es auch gar nicht so darum, jetzt irgendwelchen Personen (Bush, Cheney etc) irgendwas nachzuweisen...sondern es wird größtenteils zum öffentlichen Untersuchungsbericht Stellung genommen und dargestellt, dass die dort enthaltenen Untersuchungsergebnisse eigentlich nur ein schlechter Witz und eine absolute Frechheit sind. Das erkennt auch ein Laie und jemand der sonst nichts mit Verschwörungstheorien am Hut hat, nach kurzer Zeit der Recherche. Also ich bin gegen die meisten Verschwörungstheorien von Grund auf skeptisch gegenüber eingestellt, ebenso mag ich die Amis und USA sehr (wäre meine Nummer 1, sollte ich jemals hier auswandern)...aber das diese Sache extrem stinkt, dass sollte eigentlich jedem auffallen

. Wenn es niemanden mehr gibt, der diese Sachen hinterfragt (ok dazu sind auch ein Moore oder Wisnewski gut, da sie die Leute wenigstens zum nachdenken anregen), dann finden wir uns irgendwann in einer Orwellschen Welt wieder...und niemand hat was dagegen getan.