Autor Thema: Politik-Diskussions Thread  (Gelesen 91079 mal)

Offline HobbesTheOne 99

• MVP
  • Tragen kann es jeder, darin spielen nur einer!
    • 34160
Re: Politik-Diskussions Thread
« Antwort #2115 am: Sonntag, 18 Juli 2010, 21:24:13 »
ist was zum flughafen dabei ???

Jetzt wurde es doch vorgeschlagen: Klick

Gibt es etwas was gegen diesen Vorschlag spricht?

Kommt drauf an, ob man sich als Flughafen-Gegner oder -Befürworter sieht  ;)

Die Argumente, die bisher dastehen (nach Jahnsdorf brauchts genauso lange wie nach Leipzig oder Dresden zum Flugplatz...kann nur bei schönem Wetter genutzt werden), sind schonmal wenig sinn- und gehaltvoll. Das Geld kann die Stadt auch definitiv nicht in den schnelleren Ausbau der A72 stecken, davon kann ich vielleicht 20m Autobahn bauen  :lol: :lol: :lol: Geschweige denn ist das eine Sache der Stadt, müssten Land und Bund sich mal auskäsen, vielleicht ist sie ja zur nächsten Männer-Fussball-WM in Deutschland dann fertig  :suspect: :suspect: :suspect:

Fakt ist mMn aber eines, nach dem Ausbau des Flughafens (u.a. wurde die 900m-Landebahn asphaltiert, Anflugbefeuerung, Hangar, Tankstelle, Tower und Flughafengebäude gebaut) vor kurzem gibt es eigentlich nur eine Alternative: den weiteren Ausbau. Der ist eigentlich auch schon so gut wie durch gewesen, u.a. sollte bzw muss die Landebahn auf 1200m verlängert werden. Das kam damals nicht gleich mit, weil eine Straße im Weg ist und verlegt werden müsste oder dann halt einfach wegfällt. Dann kam die Finanzkrise und das Thema verschwand von der Bildfläche. Sowohl die Stadt Chemnitz mit ihren 50%+x und der Erzgebirgskreis mit seinen 50%-x sind derzeit relativ ruhig, was das Thema angeht. Ohne einen Ausbau wird der Flugplatz bzw seine GmbH aber definitiv ein Zuschussgeschäft bleiben und den bisherigen Ausbau mit seinen Millionen hätte man sich auch sparen können. Wenn er sich überhaupt mal selbst tragen bzw die Chance darauf bestehen soll, dann muss eine Verlängerung der Landebahn her. Kommt diese nicht, wird es auch kaum Geschäftsreisende geben, sondern hauptsächlich Sport- und Segelflieger, die ihrem Hobby fröhnen. Bin mir nicht ganz sicher, ob das auch diesmal so war, aber an den Sonntagen, wo Rennen auf dem Sachsenring sind, stehen schon immer mal paar Maschinen paar Stunden da. Man kann das ganze aber nur schwer nachvollziehen, da meist nur von "Flugbewegungen" die Rede ist.

Insgesamt sollte man sich aber als Mehrheitseigner schon einmal fragen, wo es hingehen soll? Ausbau oder eher reiner Sportflugplatz? Bei letzterem brauchts sicher nicht diese Belegung des Towers  :-X Die "Parkgebühren" im Hangar sind auch recht niedrig wie ich finde, da ist das Parken mit dem Auto stellenweise teurer  :-X Wer sich ein Flugzeug unterhalten kann, der kann wohl auch das bezahlen  ;) Eins ist auch klar, kommt kein Ausbau und die Flugbewegungen bleiben so wie bisher, sind wohl viele Jahnsdorfer nicht böse drüber...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Offline Mephistopheles

• MVP
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Homepage
« Antwort #2116 am: Sonntag, 25 Juli 2010, 14:32:49 »
Ich schneide mal das Thema Loveparade an. Vorab: Ich hatte noch nie Zugang zu dieser Musik oder dieser Veranstaltung und das, obwohl der Techno-Hype gerade dann aufkam, als ich im besten Party-Alter war.

Nichtsdestotrotz kenne ich Leute, die immer wieder regelmäßig zur Loveparade gefahren sind und ich hoffe, dass sie dieses Jahr dort nicht gewesen sind oder es ihnen gut geht.

Richtig erschreckend finde ich aber, dass bereits im Vorfeld das Problem wohl bekannt war und man dort in Duisburg sehenden Auges die Menschen in die Katastrophe schickte. Habe jetzt einen Artikel auf der Seite "derWesten.de" gelesen, in dem im Vorfeld der Veranstaltung über das passende Schuhwerk gesprochen wird. Unter dem Artikel gibt es erste Kommentare, die vom Donnerstag und Freitag stammen und in denen die Katastrophe vorhergesagt wurde. Hier ein Auszug, der mir einen Schauer über den Rücken laufen lässt:

"Ich bin kein   Nörgler, eigentlich, aber was  sich Veranstalter und Stadt hier erlauben   ist eine gefährliche  Frechheit. Eine Örtlichkeit zur Verfügung zu stellen,   die maximal  350.000 Leute aufnehmen kann obwohl man ahnt, dass ca. 800.000   Leute  kommen werden, wird die Stimmung kippen lassen. Und ich weiß   aus  Erfahrung, dass auch Love-PArade-Besucher irgendwann die Nase   voll haben  und agressiv werden. Man stelle sich bitte 400.000   Menschen vor, die  rund um den Gelben Bogen vergelblich Einlass   begehren. Wahnsinn. Ich  tippe auf eine krasse Eskalation mit   gesperrten Gleisen, Menschen auf  der Autobahn, verwüstete Gärten und   Häuser etc.Die Verletzungen auf dem Gelände selbst werden in   die Tausende gehen und  die Floats werden gar nicht fahren !!! Ich   war ebenfalls auf dem  Gelände und finde den Artikel oben SEHR   HARMLOS geschrieben. Etwas mehr  Kritik hätte der Autor schon   formulieren dürfen. Aber so ist er eben,  der Puschi-Puschi.Journalismus   der WAZ und Co. Bloß niemandem auf die  Füße treten, sonst bucht   der ja nie mehr Anzeigen.Nun denn, Loveparade war für mich   immer ein Stück Freiheit, aber 350.000  Menschen auf gefährlichem   Schotter eingzeäunt, DJs die kein echter  Techno.Fan hören will, und   zusätzlich Absprerrungen, Gängelei durch die  Polizei und maßloses   Unterschätzen der Gefahren - das ist nicht Freiheit  sondern Dummheit. Am   Sonntag wissen wir mehr und ich hoffe, die  Besucher kommen mit einem   "blauen Auge" davon. Die kleinste Panik und der Mob   eskaliert. Wetten?#3  von Lover__P ,  am 22.07.2010 um 09:55"

"Also ich bin ja eher   der Rechner. Das Gelände ist 230.000 qm groß. Gehen  wir mal davon   aus, das wir auf nen qm 3 Menschen drauf kriegen, Rechnen  den Platz für   die Floats die Stände und Bühnen und Backstagebereich und  WC Anlagen   und was weis ich nich noch runter, dann werden da keine  300.000   drauf passen, ohne das es agressiv wird. Wurfgeschosse sind    jederzeit greifbar.......! Oha. ..."#6  von Vasa49,  am 22.07.2010 um 11:00

"Es   wird das größte Chaos geben.  Die Stadt wäre besser beraten gewesen die   Loveparade abzusagen. Dann  wäre ein paar Tage negative Presse über   Duisburg in den Nachrichten zu  hören-aber über diese Loveparade   wird man noch lange reden-leider nur in  negativer Form. Armes   Duisburg"
#15  von Duisburger   ,  am 22.07.2010 um 16:25

"sehe ich das richtig, dass   die  versuchen 1 million menschen über die 1-spurige! TUNNELSTRAßE!    Karl-Lehr-Straße mit zwischendurch 2 kleinen trampelpfaden hoch   zum  veranstaltungsgelände zu führen?also in meinen augen is das   ne falle. das kann doch nie und nimmer gut  gehen. wer in essen und   dortmund dabei war weiß, wie groß das gedränge  schon auf recht weitläufigen   zugangswegen war. das war ne katastrophe  und die wollen ernsthaft den   zugang über nen einspurigen TUNNEL leiten?ich fass es nicht!!!!""ich   seh schon tote wenn nach der abschlußkundgebung alle auf einmal über    diese mickrige straße das gelände verlassen wollen."
#18  von klotsche ,  am 22.07.2010 um 17:08"

"Mein   Nachbar arbeitet bei der  Feuerwehr. Er hat auch gesagt, daß das eigentlich   gar nicht erlaubt sein  dürfte, man mache sich ernsthaft Sorgen, wieviele   Knochenbrüche,  Bänderdehnungen und Gelenkzerrungen auf die Helfer und umliegenden    Krankenhäuser zukommen werden. Das Gelände sei außerdem viel zu klein    und habe nur einen offiziellen Zugang, wie da im Falle einer Panik  reagiert   werden soll, wisse man auch nicht. Noch schlimmer ist, daß man  die baufälligen   Gebäude drum herum nur notdürftig mit normalen Bauzäunen  abgesperrt habe   - dort sollen noch nicht einmal mehr Übungen der  Feuerwehr   durchgeführt werden, weil die Gebäude einsturzgefährdet sind.  Wenn   mit 500.000 Menschen der Platz voll ist, werden die restlichen    1.000.000 Besucher (siehe Besucherzahlen der Vorjahre) sich wohl   drum  herum Ausweichmöglichkeiten suchen, da sollen Bauzäune noch   abhalten?  Das ist lebensgefährlich! Und sowas soll offiziell erlaubt   sein? [...]  So wird es ein Desaster. Danke auch."
#22  von Donnerbalken ,  am 22.07.2010 um   18:25

Hier mal der Link zu dem   Artikel.

Da bin ich mal gespannt, wer dort jetzt die Verantwortung zu übernehmen hat. Ich hoffe sehr, dass dort nicht jedes Strafverfahren vorab zur Einstellung gebracht wird.
« Letzte Änderung: Sonntag, 25 Juli 2010, 14:34:55 von Mephistopheles »
Leiden wir nicht alle ein wenig an Anatidaephobie?

Online pizzapasta

• Vapiano-Junkie
  • MVP
    • 34642
« Antwort #2117 am: Sonntag, 25 Juli 2010, 15:18:55 »
Wenn in Berlin Veranstaltungen dieser Größenordnung sind, werden meiner Beobachtung nach immer um den eigentlichen Veranstaltungsort mehrere Ringe im Abstand von 100-200 Metern eingerichtet, um den Druck von den Engpässen zu nehmen und die eigentlichen Kontrollen auf viele Zugänge auf einem sehr großen Radius des äußeren Rings zu verteilen.

Wie man die Einlasskontrollen direkt hinter diese Tunnel bauen kann, statt das davor zu erledigen, ist mir ein Rätsel. Allein das muss ja schiefgehen.  ::)  Aber genau der Weg war ja scheinbar auch noch als Abflussweg geplant, was das Chaos noch weiter verschlimmert hat.  :suspect:

Offline Herr_Rausragend

• Rookie
« Antwort #2118 am: Sonntag, 25 Juli 2010, 15:47:39 »
Mir kommt einfach nur das Grausen wie sich die Verantwortlichen da winden...Hab die PK und vorherige Statements gesehen, die Verantwortung wird hin und hergeschoben und das Sicherheitskonzept wird sogar noch verteidigt. 19 Tote und 350 Verletzte sprechen in meinen Augen eine andere Sprache. Der Polizei und weiteren Rettungskräften mach ich da noch nichtmal einen Vorwurf, aber sehr wohl den Veranstaltern und den Verantwortlichen der Stadt Duisburg, die das alles "geplant" und abgesegnet haben.

Wie nichtmal einer von den Sacknasen sich da hin stellt und mal klar zugibt, dass des ganz offensichtlich gewaltig ausm Ruder gelaufen ist. Ne Spaßveranstaltung mit 19 Toten - unglaublich.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Online pizzapasta

• Vapiano-Junkie
  • MVP
    • 34642
« Antwort #2119 am: Sonntag, 25 Juli 2010, 16:03:34 »
Wie riskant war das Sicherheitskonzept für die Love Parade? Polizei und Feuerwehr in Duisburg hatten nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen eine eigene, weiterreichende Planung für die Millionenparty entwickelt - mit der sie sich allerdings in der Stadt nicht durchgesetzt haben.

Nach Angaben aus der Duisburger Polizeiführung wollten die Experten die Teilnehmer "großflächiger" anreisen lassen und unbedingt verhindern, dass es zu einer Nadelöhrsituation kommen kann. Der Plan hätte einen weitaus größeren Personaleinsatz erfordert und sei von der Stadtverwaltung schließlich verworfen worden. Tatsächlich bildete sich dann an diesem Samstag ein Nadelöhr, mit fatalen Folgen - in einem langen Tunnel, der zu dem Festivalgelände am Alten Güterbahnhof führte, steckten viele Teilnehmer fest. Jugendliche überrannten ein Gitter, stürmten eine ungesicherte Treppe und auf einen Mast, einige stürzten ab. Daraufhin brach nach Angaben der Polizei die Massenpanik aus, in der 19 Menschen zwischen 20 und 40 Jahren starben und mehr als 300 verletzt wurden.

::)

Offline HobbesTheOne 99

• MVP
    • 34160
« Antwort #2120 am: Sonntag, 25 Juli 2010, 21:37:45 »
Unfassbar, kann man sich gar nicht vorstellen  :'( Kenne auch paar Leute, die in Berlin immer dabei waren, hoffe sie waren es diesmal nicht.

Zitat
Ein internes Verwaltungsdokument zeigt   nach Informationen von SPIEGEL ONLINE gravierende Mängel beim   Sicherheitskonzept für die Love Parade. Demnach war das Gelände in   Duisburg für 250.000 Menschen freigegeben - dabei rechneten die   Veranstalter mit deutlich mehr als einer Million.
Hamburg - Das Schriftstück vom 21. Juli 2010 mit dem Aktenzeichen   62-34-WL-2010-0026 umfasst gerade einmal zwei Seiten, "Genehmigung einer   vorübergehenden Nutzungsänderung" prangt in gefetteten Lettern und   bestem Behördendeutsch auf der ersten. Und dann folgen in dem Schreiben an die Berliner Lopavent GmbH, die   Veranstalter der Love Parade, erstaunliche Passagen. So befreit der   Sachbearbeiter der Unteren Bauaufsicht im Duisburger Amt für Baurecht   und Bauberatung die Organisatoren von der Vorschrift, die   vorgeschriebenen Breiten der Fluchtwege einhalten zu müssen.   Gleichzeitig verzichten die Beamten großzügig auf "Feuerwehrpläne". Dafür geben sie den Ausrichtern der Mega-Party klipp und klar vor: "Die   maximale Personenzahl, die sich gleichzeitig auf dem   Veranstaltungsgelände aufhalten darf wird (...) auf 250.000 Personen   begrenzt." 

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708426,00.html

Unglaublich, wenn an den ganzen Dingen, die jetzt herauskommen, auch nur ansatzweise ein Funken Wahrheit ist, dann müssen dort Köpfe rollen und und und. Kann mich dem Mephi nur anschließen, hoffe hier wird richtig ermittelt und diejenigen, die die Schuld tragen, werden auch gefunden. Nur leider macht dies die 19 Menschen nicht wieder lebendig.

Hab heute Mittag diese unsägliche PK gesehen, da kommts große  :kotz: :kotz: :kotz: Hoffe das haben keine Angehörigen gesehen  :-X Keiner will was gewesen sein, Fehler hat es keine gegeben, das Konzept war gut und hat funktioniert  :kotz: Hauptsache man erwähnt auch, dass die nicht im Tunnel sondern erst dahinter gestorben sind. Damit is das Thema natürlich nur halb so schlimm und für das Gedränge in Richtung des Eingangs und der Nottreppe hat man weniger Schuld  :kotz:
Viele berechtigte Fragen der Journalisten, hoffe die machen Druck, sowas darf nicht wieder passieren. Warum nur dieser eine Zugang, der auch noch Ausgang sein sollte? Warum dann auch noch durch einen Tunnel führen, wo man bei einem Zwischenfall nicht wegkommt?Warum durfte das so überhaupt stattfinden, wenn das Gelände maximal 350-400k Leute fasst und man aber mit mindestens dem Doppelten rechnete? Und dann die große Frage: Sparte die klamme Stadt Duisburg (und auch der Veranstalter) lieber am Sicherheitskonzept, damit von dem ganzen mehr Geld über bleibt, was jetzt 19 Menschen mit dem Leben bezahlen mussten? Frei nach dem Motto: wird schon nix passieren, ist bisher nix passiert, wird auch diesmal so sein und dann haben wir das jedes Jahr bei uns  :-X :-X :-X

Hab mich heute beim Frühstück mächtig verschluckt, als ich den Satz vom OB der Stadt Duisburg hörte: Das Sicherheitskonzept war stichhaltig, individuelle Schwäche war wohl für die Tragödie verantwortlich  :o :kotz: ::)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Offline freakster1979

• Klugscheißer und Ironieverpeiler
  • MVP
« Antwort #2121 am: Montag, 26 Juli 2010, 11:34:05 »
Eva Hermann hat mal wieder zugeschlagen: Klick

::) ::) ::) ::)
Naja - immerhin hat sie es vermieden, das Wort Autobahn im Text unterzubringen  :buck: :buck:
*Rock and Roll ain't noise pollution, Rock an Roll ain't gonna die*
"Etymologisch stammt das "Bild"-Wort "enthüllen" nicht, wie im Deutschen, von der Hülle ab, sondern von der Ente." www.BILDblog.de

Offline Walter Frosch 99

• Global Moderator
  • Hall of Fame Member
  • Schläger mit Bierbauch
« Antwort #2122 am: Montag, 26 Juli 2010, 12:13:11 »

Naja - immerhin hat sie es vermieden, das Wort Autobahn im Text unterzubringen  :buck: :buck:

naja beim Kopp Verlag (für den sie ja seit einiger Zeit auch Online-Nachrichten macht) muss sie ja nicht politisch korrekt sein. Mainstream-Aussagen wird man da nicht finden, sondern eben einfach persönliche Meinung. Mainstream Nachrichten oder Kommentare wirst Du bei Kopp nie finden. Ist nicht sein Ziel ;)

Finde den Kommentar zumindest teilweise übertrieben und man schert alle über einen Kamm, aber teilweise gebe ich ihr aber recht. Kann ja jeder tun und lassen was er will, dass die meisten dort aber ordentlich unter Alk und Drogen sind (womit ich kein Problem hab ;D ), ist aber wohl ein Fakt. Und bei nicht wenigen hat man das Gefühl, dass die Sonne dort schon reichlich Hirn weggebrezelt hat. Ich kann auch nicht verstehen warum soviele dem ganzen was abgewinnen können, von der "Musik" mal ganz zu schweigen.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Offline piTTi

• Mitglied Nr. 242
  • MVP
  • Die einzige Konstante, unsere Harti.
« Antwort #2123 am: Montag, 26 Juli 2010, 13:32:24 »
SPIEGEL TV brachte gestern übrigens einen sehr guten Beitrag zur Loveparade und das gerade mal etwas über 24 Stunden nach dem Unglück. Vor allen Dingen liefert dieser Bericht einen viel besseren Überblick über das Geschehen, weil man mit sehr vielen Kameras vor Ort war und so viel exklusives Material sammeln konnte. Außerdem wird gut gezeigt, wie mit der Zeit die Stimmung gekippt ist und sich das Ganze entwickelt hat.

Loveparade 2010 - Massenpanik 19 Tote ( Duisburg ) -- Spiegel TV -- Part 1

Loveparade 2010 -- Massenpanik 19 Tote ( Duisburg ) -- Spiegel TV -- Part 2

Loveparade 2010 -- Massenpanik 19 Tote ( Duisburg ) -- Spiegel TV -- Part 3

Loveparade 2010 -- Massenpanik 19 Tote ( Duisburg ) -- Spiegel TV -- Part 4

« Letzte Änderung: Montag, 26 Juli 2010, 13:34:29 von piTTi »
:clap: :clap: UNABSTEIGBAR :clap: :clap:

Offline Bruno Borelli

• Starter
    • 26484
« Antwort #2124 am: Montag, 26 Juli 2010, 22:52:31 »

Wenn sie den Kommentar in 1-2 Monaten bringt, gebe ich ihr nahezu vollständig Recht mit ihrer Einschätzung.

Zu der heute vielerorts durchgeführten Diskussion um Schuld bzw. Einwirken von Alkohol und Drogen, vertrete ich die Einschätzung einiger Mediziner, die sich zu Wort gemeldet haben, dass diese Einflüsse wohl nur sehr gering zur der Eskalation der Situation beigetragen haben, allerdings die extremen Auswirkung (Todesfälle und schweren Verletzungen)  schon stark durch Alkohol und Drogen beeinflusst wurden.
Mir geht das in Deutschland sowieso immer viel zu schnell, dass sofort nach schweren Unglücken öffentlich nach Schuldigen gesucht werden muss! Es gibt nichts wichtigeres, Hauptsache es können Hauptverursacher/Täter/Schuldige benannt werden noch bevor die Lage analysiert wurde und die Opfer begraben oder geheilt sind bzw. Schäden beseitigt (bei Unfällen mit Sachbeschädigung/Unwetter....auch da wird oft nach Schuldigen gesucht bei den Wetterdiensten, die nicht frühzeitig gewarnt haben...) wurden.

Von der Seite finde ich den öffentlichen Kommentar von Eva Hermann - mit leicht versteckter aber dennoch offensichtlicher Schuldzuweisung an die Opfer selbst - einem Tag nach dem Unglück ebenso unangebracht und geschmacklos wie die öffentliche "Hinrichtung" des Bürgermeisters der Stadt und der Veranstalter.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Offline Iak

• Zweitligist
  • Global Moderator
  • MVP
  • Ein passionierter Mensch in einem mediokren Land
    • 34250
« Antwort #2125 am: Montag, 26 Juli 2010, 23:11:14 »
In der FAZ berichtet ein interessanter Augenzeugenbericht: Klick

Die Panik kam nur an 3 Punkten auf und die Rampe war relativ leer. Er ist nur entkommen, weil ihm Polizisten den richtigen Weg gezeigt haben. Schon erschreckend...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Offline HobbesTheOne 99

• MVP
    • 34160
« Antwort #2126 am: Montag, 26 Juli 2010, 23:21:27 »
Hier mal die zwei letzten Sätze aus Iaks Link:
Zitat
Um 17.30 Uhr hört er eine Durchsage der Polizei, dass das   Veranstaltungsgelände geschlossen sei. Es war die erste Durchsage, die   er an diesem Tag hörte.

Wenn die Rampe relativ leer war, warum dann keine massive Artikulation, dass die Menschen dort hinauf gehen sollen?
Walter Scheel

Offline Mr. Bumma

• Starter
  • Yor(c)ks finest!
« Antwort #2127 am: Donnerstag, 29 Juli 2010, 11:57:56 »
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,709062,00.html

Komisch, bisher schien doch so Einiges gegen ihn zu sprechen  ::)
Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.

Offline Bruno Borelli

• Starter
    • 26484
« Antwort #2128 am: Donnerstag, 29 Juli 2010, 16:51:26 »
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,709062,00.html

Komisch, bisher schien doch so Einiges gegen ihn zu sprechen  ::)

Ganz ehrlich: Es wird Zeit. Wer uns über Jahre hinweg mit aktuellen und exklusiven Wetterdaten versorgt hat, ist ein verdienter Mann und sollte nicht über Monate festgehalten werden, nur weil mal eine SM-Nummer mit einem Lausemädel schief gegangen ist.  :suspect: ;)

Im Ernst: Die Unschuldsvermutung wurde hier in den letzten Wochen mit den Füßen getreten....  :-X
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Offline Alley-Oop

• MVP
  • On rain follows sunshine, anywhere, anytime.....
« Antwort #2129 am: Sonntag, 1 August 2010, 12:51:41 »
Ein, wie ich finde, sehr guter Kommentar in der FAZ zum Umgang der deutschen Medien mit dem Loveparade-Unglück. Fehlt eigentlich nur ein Schuss Selbstkritik seitens der FAZ. Ansonsten  :great:

Nebenbei bemerkt stellen diese ganzen Vorgänge für mich doch einen bedenklichen Zustand unserer "Informationsgesellschaft" dar, alles zu schnell, zu plakativ, zu unreflektiert, etc.......
« Letzte Änderung: Sonntag, 1 August 2010, 12:53:53 von Alley-Oop »
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

basketball