Autor Thema: 2.Mannschaft BV TU  (Gelesen 2771 mal)

besserwisser III

• Gast
Re:2.Mannschaft BV TU
« Antwort #15 am: Montag, 2 Juni 2003, 08:50:50 »
könnte es vielleicht auch am trainer lieger???
wenn ich höre dass das team erst freitags vor spielen das erste mal gemeinsam trainiert und er aus der mannschaft die einaml dritter in deutschland (unter coach müller) war, eine truppe gemacht hat die in bayern sang- und klanglos untergeht, dann wird dies wohl der hauütschuldige sein!!!
er kommt ja auch bei den männern nicht über die rolle des board-reichers hinaus und das aber schon die letzten drei jahre!!!
vielliecht sollte der verein hier mal ansetzten und den jungs einen motivierten und erfolgshungrigen trainer anbieten, dann finden die spieler auch keine ausreden für ihr schlechtes abschneiden mehr!!
ich glaube jedoch dass die vereinsführung nicht einaml weiss dass die 2. mannschaft überhaupt einer seite hat oder dass sie über das abschneider ihrer jugend- teams bescheid wissen!! hauptsache am beginn der neuen saison stehen wieder 3 ausländer auf der matte, aber der zeitung wird ja immer von der hervoragenden jugendarbeit geredet!!!

besserwisser

• Gast
Re:2.Mannschaft BV TU
« Antwort #16 am: Donnerstag, 5 Juni 2003, 01:53:52 »
ich kenne den trainer viel zu wenig, um ihn beurteilen zu können. aber irgendetwas scheint ja den ergebnissen nach nicht zu stimmen!
die vereinsjugend wird offensichtlich auch nicht wirklich gut im vorstand vertreten? sonst dürfte es nicht passieren, dass die vorstandsleute überhaupt keine ahnung haben, was im jugendbereich abgeht (ergebnisse und erfolge, homepage, trainingslager -falls es welche gab-?!) und es ausser lippenbekenntnissen kein sinnvolles nachwuchskonzept gibt.
es wird aber sehr schwer für den verein, einen nachwuchstrainer zu finden, der motiviert, kompetent und erfahren ist. so ein trainer kostet genauso geld wie der trainer für eine 1.mannschaft!!! der vorstand redet immer nur von jugendarbeit, hat aber weder ein langfristiges nachwuchskonzept, noch die strukturen geschaffen oder das notwendige geld zur verfügung gestellt. und jetzt wird es immer schwerer, junge talentierte spieler nach chemnitz zu holen, da die nachwuchsförderung anscheinend nur in der zeitung anstatt in der halle geschieht. und das spricht sich so langsam herum... leider!

basketball