Autor Thema: Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2007/08  (Gelesen 179778 mal)

Offline Sonic

• Ein Freund namens Skender
  • MVP
    • 26338
    • Chemnitz rockt!
Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2007/08
« Antwort #1485 am: Sonntag, 15 Juli 2007, 23:09:45 »
... bei der man außerdem noch die Breitensportargumentation auf seiner SEeite hat ...

Meines Wissens wurde genau aus dem Grund die HH gebaut. Denke daher, dass eine von öffentlicher Hand finanzierte Halle ein Ding der Unmöglichkeit ist. So ein Projekt könnte man sicherlich nur mit Hilfe von privaten Investoren und Betreibern (CC + Niners) umsetzen.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Offline Ref

• Ivan K. - der Mann mit der Skender-Niere *gg*
  • Hall of Fame Member
  • Ingo Walther Fussballgott! :-)
    • 'n ref seine
« Antwort #1486 am: Sonntag, 15 Juli 2007, 23:21:07 »
...
Ansonsten würd uns sicher alle intressieren was der Beti zu unsren Neuverpflichtungen sagt... und, schon mal als bitte vorneweg- etwas mehr als ein recht mir nicht- wir knnen doch alle nur von andern lernen .. ;)
...

??? ??? ???

... bei der man außerdem noch die Breitensportargumentation auf seiner SEeite hat ...

Meines Wissens wurde genau aus dem Grund die HH gebaut. Denke daher, dass eine von öffentlicher Hand finanzierte Halle ein Ding der Unmöglichkeit ist. So ein Projekt könnte man sicherlich nur mit Hilfe von privaten Investoren und Betreibern (CC + Niners) umsetzen.

claudio hat bestimmt nicht so viel verdient letztes jahr. ::) ;D ;D ;D

war schlecht, ich weiß, aber es ist auch schon spät... :buck:

blitzpunkt: ...Mbassa wird mit Nördlingen in Verbindung ge­bracht (nicht gerade ein Spitzenteam der ProA)...

stark recherchiert. :o und das mit dem spitzenteam kann sich ganz schnell ändern, die drei neuverpflichtungen (mbassa, shaw :o und tesfaldet) bisher sind alles andere als pfeifen... ::)
« Letzte Änderung: Sonntag, 15 Juli 2007, 23:24:52 von Ref »
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Offline Walter Frosch 99

• Global Moderator
  • Hall of Fame Member
  • Schläger mit Bierbauch
« Antwort #1487 am: Sonntag, 15 Juli 2007, 23:21:24 »
also wenn bisher keine weitere Halle gebaut wurde...dann sicherlich nicht, weil es keinen Platz in Chemnitz gibt  ::).

Zum Interview. Das NBA-Gezocke geht mir genauso wie Mauro auf den Keks...aber das Argument mit den europäischen und amerikanischen Pointguards finde ich dann doch bissel weit hergeholt. Also Doub z.B. war ja nun das komplette Gegenteil eines Egozockers oder ein Harrelson, Elliott haben ihre Teams an die 2.Ligaspitze geführt. Sind soweit ich weiß auch Amerikaner ::). Man findet natürlich auch im Amiland genug Spieler die nicht nur Egozocken. Und ein SG der Ego zockt ist genauso schlimm wie ein PG. Da bin ich schon gespannt ob Daryl auch mannschaftsdienlicher spielt als es seine Statistiken (die natürlich überragend sind) aussagen...
« Letzte Änderung: Sonntag, 15 Juli 2007, 23:23:30 von Steffen »
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Offline BBallfreak

• MVP
  • Tabledance P. 99ers
    • 34271
« Antwort #1488 am: Sonntag, 15 Juli 2007, 23:43:03 »
So, das Wochenende brachte doch etwas erhellendes, wie ich zumindest finde. Lest euch einfach mal folgenden Artikel des Blitzpunkt durch......

http://www.blitzpunkt-verlag.de/cgi-bin/click.it?action=news_details&id=4029&fc=3&sid=12717-91892785

Einen schlechteren Artikel gibt es ja wohl nicht!! Der Blitzpunkt hat ja noch weniger Ahnung als die MoPo!! Mal abgesehen davon, dass die Infos zur BV Chemnitz (Carl bei Nearle im Gespräch usw) alle von gestern sind, kann ich über die Aussage mit den Ami-PGs in den europäischen Ligen nur lachen (und glaube auch nicht wirklich bzw. hoffe, dass sie nicht von Mauro persönlich stammt - denn bisher hatte ich Vertrauen in seinen BBall-Sachverstand ::))....bei Spanien geh´ ich ja noch mit (dort setzt man wirklich auf einheimische Talente - und hat diese auch), aber in Italien spielt fast die halbe Liga mit nem US-Starting-PG und in Griechenland fallen mir spontan auch mindestens 2 ein (Penn - Olympiacos, Castle - Aris...wenn ich jetzt noch Eurobasket anwerfe, finde ich bestimmt noch mehr ;))...
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Offline fairerSportler

• AllStar
    • 26390
« Antwort #1489 am: Sonntag, 15 Juli 2007, 23:46:39 »
@ ref, habs geändert, da sind mir wohl ein paar buchstaben verloren gegangen..... ::) ;)

Nun, klar wurde aus dem Grund die HH gebaut- aber es ist nahezu allgemein bekannt, dass das was dem chemnitzer sport fehlt eine weitere (wohl eher zwei) dreifelderturnhalle ist. Also, das eine Halle gebaut wurde, ändert daran wenig... ;) Und klar hat es nie am platz gefehlt, aber vielleicht am willen- und eine reine Trainingshalle wäre auch wesentlich preiswerter, als es die HH war...
Und ich kam halt nur auf die idee, weil es wohl Überlegungen im Sportamt gibt, ein paar Millionen auszugeben- und da sollte wohl gut überlegt werden, wie diese sinnvoll genutzt werden können- m.M.n. wäre halt das Geld für Trainingshallen wesentlich besser angelegt, als für ne Überdachung einer Radrennbahn, die nur die Radsportler nutzen- und deren Wettkämpfe von 5-10 Leutchen besucht werden ;)

Offline Ref

• Hall of Fame Member
    • 'n ref seine
« Antwort #1490 am: Montag, 16 Juli 2007, 00:01:54 »
@ ref, habs geändert, da sind mir wohl ein paar buchstaben verloren gegangen..... ::) ;)
...

also bei mir steht im letzten beitrag auf seite 99 immer noch der selbe buchstabensalat... ::) ???
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

Offline BBallfreak

• MVP
  • Tabledance P. 99ers
    • 34271
« Antwort #1491 am: Montag, 16 Juli 2007, 00:06:05 »
...

also bei mir steht im letzten beitrag auf seite 99 immer noch der selbe buchstabensalat... ::) ???

Um es aufzulösen: er meint sicher Betis Standard-Phrase "Reicht mir nicht...!!" und fordert, dass sich Beti mal bisl mehr einfallen lässt... ::) ::)

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Offline Walter Frosch 99

• Global Moderator
  • Hall of Fame Member
  • Schläger mit Bierbauch
« Antwort #1492 am: Montag, 16 Juli 2007, 00:06:26 »
Ich glaube ebenfalls das Mauro das alles nicht so gesagt hat....ich denke und hoffe mal, dass der Artikelschreiber einfach nur ein guter Geschichtenerzähler ist. Noch ein Zitat aus dem Text:

"Und auch sein Ex-Verein Tübingen hätte in der letzten Saison quasi ohne Aufbauspieler die beste Saison der Vereinsgeschichte gespielt."

Gute Idee...wenn man "quasi" sowieso ohne Aufbauspieler so erfolgreich spielen kann, plädiere ich dafür mit 2 Centern zu spielen um mehr Rebounds zu holen  ;D. Wenn Tübingen keinen Aufbau gehabt hätte, frage ich mich wie ich diese kürzlich von Tübingen rausgegebene PM interpretieren soll:

"Basketball-Bundesligist WALTER Tigers Tübingen kann die Weiterverpflichtung des bisherigen Aufbauspielers Waitari Marsh vermelden. Der 26-jährige US-Amerikaner...... wird auch in der kommenden Spielzeit 2007/2008 die Fäden der Schwaben auf der Aufbauposition ziehen."

Marsh spielte übrigens im Schnitt 30 Minuten...würde mich wundern wenn Mauro ihn übersehen hätte  ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Offline BETMASTER

• Wettsau
  • MVP
  • 1 2 3, Obe...... f....
    • 34244
« Antwort #1493 am: Montag, 16 Juli 2007, 00:17:05 »
Also mit der Aussage das es in den 3 europäischen Ligen(Spanien, Italien und Griechenland) nur 1 amerikaníschen PG gibt ist auf jeden Fall falsch,auf Anhieb fallen mir Castle bei Aris,Penn bei Olympiakos,Mc Intyre bei Siena,Best bei Bologna,McDonald von Girona und jetzt sogar Mallet bei Joventud ein  ;)

Finde persönlich aber auch die europäischen PG besser,da die Amis eben wirklich nur für die eigene Statistik und zu wenig mannschaftsdienlich spielen !!!!
Da war unser Doub schon eine Ausnahme  ;)

Hoffe der Sascha gibt jetzt richtig Gas und nutzt diese große Chance die Parra ihm gibt,genug Selbstvertrauen werden wir ihm schon noch geben  ;)

Der 2er reißt mich nicht vom Hocker,eine reine Wurfmaschine wie mir scheint,trifft er gewinnen wir,wenn nicht verlieren wir,hoffe wir haben eine andere Taktik und sind nicht nur von dessen Würfen abhängig!Seine Einstellung gefällt mir aber,was mich hier wieder positiv stimmt,mit einem verschworenen Haufen und harten Teamplay kann man einiges reißen und somit gewisse spielerische Defizite ausgleichen!!!!

Der Center könnte trotzdem mal langsam eine richtige Hausnummer werden  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:
und von der Bank kommt außer Worenz und Klink noch nicht viel!!!!
Mensch,ihr wart ja alle fleißig  :lol:

Ging ja einiges doppelt ab jetzt  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

Offline Ref

• Hall of Fame Member
    • 'n ref seine
« Antwort #1494 am: Montag, 16 Juli 2007, 00:20:30 »
...

Um es aufzulösen: er meint sicher Betis Standard-Phrase "Reicht mir nicht...!!" und fordert, dass sich Beti mal bisl mehr einfallen lässt... ::) ::)

hab ich mir gedacht, aber bissl komma und/oder gänsefüsschen ;D dürfen es dann doch sein. spart ja sonst nicht so mit satzzeichen, der kollege. ::)

...
Marsh spielte übrigens im Schnitt 30 Minuten...würde mich wundern wenn Mauro ihn übersehen hätte  ;D

he he he :lol:

geil @beti, zeitgleich-posting hatten wir auch noch keins! ;D

schöne scheiße, beim doppelposting-button klicken ist die zeit ja weg... :motz: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

Offline BETMASTER

• Wettsau
  • MVP
  • 1 2 3, Obe...... f....
    • 34244
« Antwort #1495 am: Montag, 16 Juli 2007, 00:22:37 »
...

hab ich mir gedacht, aber bissl komma und/oder gänsefüsschen ;D dürfen es dann doch sein. spart ja sonst nicht so mit satzzeichen, der kollege. ::)

...

he he he :lol:

geil @beti, zeitgleich-posting hatten wir auch noch keins! ;D

schöne scheiße, beim doppelposting-button klicken ist die zeit ja weg... :motz: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

Schöner Dilettant   :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:buck: :buck: :buck:

Offline BBallfreak

• MVP
  • Tabledance P. 99ers
    • 34271
« Antwort #1496 am: Montag, 16 Juli 2007, 00:22:59 »
Also mit der Aussage das es in den 3 europäischen Ligen(Spanien, Italien und Griechenland) nur 1 amerikaníschen PG gibt ist auf jeden Fall falsch,auf Anhieb fallen mir Castle bei Aris,Penn bei Olympiakos,Mc Intyre bei Siena,Best bei Bologna,McDonald von Girona und jetzt sogar Mallet bei Joventud ein   ;)

....

Interessant auch ein anderer Bekannter aus der BBL...auch wenn der kein Ami is (;)) - Rivera bei Napoli (da hat aber sicher nur die Kohle ne Rolle gespielt...nix mit ULEB Cup in Neapel ::))

« Letzte Änderung: Montag, 16 Juli 2007, 00:26:05 von BBallfreak »

Offline Ref

• Hall of Fame Member
    • 'n ref seine
« Antwort #1497 am: Montag, 16 Juli 2007, 00:41:36 »
@beti: :sagja: :sagja: :sagja:

und hess zu roanne, obwohl er bei uns bereits unterzeichnet hat! :motz:

8)

Offline RF81

• Frank (-;
  • AllStar
    • 34263
« Antwort #1498 am: Montag, 16 Juli 2007, 10:35:46 »
Im letzten Spiel der A2-Nationalmannschaft, auf ihrer "Spanienreise", war Jermaine der zweitbeste Scorer, mit 17 Punkten, hinter Yassin Idbihi.

http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=19035

Offline BBallfreak

• MVP
  • Tabledance P. 99ers
    • 34271
« Antwort #1499 am: Montag, 16 Juli 2007, 10:40:10 »
@beti: :sagja: :sagja: :sagja:

und hess zu roanne, obwohl er bei uns bereits unterzeichnet hat! :motz:

8)

Dann sehen wir den ja im Herbst auch in Bamsstein wieder!! 8) 8)

basketball